Herz fürs Helfen: Essen ausgeben und übersetzen

Am 15. März 2023 startete  an unserer Schule die Aktion "We can help". Die langwierige Planung und Durchführung übernimmt seit nunmehr 13 Jahren unsere Kollegin Birgit Groll. Durch ihren Einsatz kann das Kollegium an diesem Tag pädagogisch tätig werden, während die Schüler in unterschiedlichsten Einrichtungen arbeiten, Eltern, Großeltern oder Nachbarn zuhause unterstützen und für ihre Tätigkeiten Geld erhalten. Diese Einnahmen werden dann an gemeinnützige Einrichtungen gespendet. Unter anderem konnte sich bereits die Mobile Jugendarbeit in Ulm Wiblingen und das ambulante Kinder- und Jugendhospiz in Ulm über Spenden freuen.

Auch in diesem Jahr berichtet die Südwestpresse über den Einsatz unserer Schüler.