Bilinguales Profil – Geographie und Musik

Englisch nur im regulären Englischunterricht zu sprechen ist dir einfach zu wenig und du hast Lust auf mehr?

Im bilingualen Profilzug sprichst du auch in den Fächern Geographie und Musik hauptsächlich Englisch und lernst auf diese Weise, dich in der Fremdsprache besser auszudrücken. Die Bili-Klasse hat dafür zusätzliche Geographie- und Musikstunden. Natürlich bleibt dann auch mehr Zeit für spannende Projekte.

Du bist interessiert und brennst dafür, mehr Englisch zu sprechen? Dann melde dich für unser Bili-Profil an!

Hier siehst du die Anzahl der Zusatzstunden je Fach und Klassenstufe:

GEOGRAPHIE

MUSIK

Gesamtanzahl der Zusatzstunden pro Schuljahr

+ 2

NW-Profil

Du interessierst dich für Naturwissenschaften und experimentierst leidenschaftlich gerne?

Zusätzlich zum regulären BNT-Unterricht (Biologie, Naturphänomene und Technik) in Klasse 5 und 6 findet im NW-Profil jede Woche das 45-minütige Naturwissenschaftliche Praktikum (NWP) statt. Dort hast du die Möglichkeit, Chemie, Physik und Biologie hautnah mit vielen praktischen Versuchen zu erforschen.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann melde dich für unser NW-Profil an!