Arbeitsgemeinschaften

Die AERS zeichnet sich durch ein vielfältiges Angebot an Arbeitsgemeinschaften aus: Physik, Chemie, Rudern, Klettern, Schulchor- und band, Licht und Ton, Theater, Schulgarten sowie spannende Jugendbegleiterkurse (z.B. Zaubern, Acrylmalerei, Italienisch lernen, Arbeiten mit Holz, …) bereichern das Schulleben.

Jährliche Großprojekte wie das Musical „Mamma Mia“, das Krimi-Dinner „Tatort Wiblingen“ oder das Theaterstück „Schule ist alles oder nichts“ schaffen Raum für Begegnungen außerhalb des Unterrichts und prägen nachhaltig das kulturelle Leben der Schule.

Schulsanitätsdienst

Ab Klasse 7 helfen freiwillige Schüler*innen, die als Ersthelfer ausgebildet wurden, ihren Mitschüler*innen, indem sie in Notsituationen schnelle Hilfe leisten. Damit übernehmen sie für sich und andere Verantwortung im Schulalltag und lernen, in Notsituation hinzuschauen und notwendige Schritte einzuleiten.

Schülerfirma Catering des Wahlpflichtfaches AES

C   atering