Willkommen in der Einstein-Schülermensa!

Informationen zur Schülermensa

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns, Ihren Kindern in der Schülermensa im Bürgerzentrum Wiblingen von Montag bis Freitag warme, frisch zubereitete Gerichte anbieten zu können.

Das Mittagessen wird für 2,50 € je Essen (Hauptgericht, Salat aus der Salatbar und ein Nachtisch) angeboten. Der Speiseplan hängt im Schulgebäude aus, ist auf der Homepage beider Schulen veröffentlicht und kann direkt bei der Bestellung eingesehen werden.

Bei unserem neuen "WebMenü", handelt es sich um eine Internetbestellplattform, welche die Schulverpflegung schnell und einfach über eine Online-Essensbestellung (von zu Hause oder über einen Bestellterminal im Eingangsbereich der Schule) ermöglicht. Darüber hinaus steht Ihnen auch die Bestell-App "WappMenü" im Appstore bzw. Playstore zum Download (für einmalig 0,99 €) zur Verfügung.

Nähere Informationen über das Anmelde-, Bestell- und Überweisungsverfahren erhalten Sie nachfolgend und können auf der Homepage des "WebMenü" im Bereich "Info & Hilfen" entnommen werden:

Bestellsystem

Es ist eine Anmeldung im Bestellsystems des WebMenü und eine einmalige Registrierung zur Anmeldung erforderlich unter oben genannter Homepage. Nach der Registrierung erhält jeder Schüler automatisiert ein Anmeldeformular.

Hier finden Sie wichtige Daten, wie etwa Ihre Anmeldedaten, den Internetlink, Ihre persönliche Buchungsnummer und die Bankverbindung zur Bezahlung des Mittagsangebotes.

Freischaltung der Kontokarte

Um das vorbestellte Essen in der Mensa abholen zu können, benötigt jeder Schüler ein Identifikationsmedium (RFID-Chip) für die Essensausgabe. Mit dem RFID-Chip als Schlüsselanhänger können zukünftig die vorbestellten Menüs in der Mensa abgeholt werden. Bitte achten Sie darauf, dass der RFID-Chip für die Essensausgabe zwingend erforderlich ist und immer mitgeführt wird.

Den RFID-Chip erhält Ihr Kinder gegen Vorlage des Anmeldeformulars aus dem WebMenü und gegen Bezahlung des Pfands in Höhe von 5,- € im Sekretariat.

Zahlung der Mittagsverpflegung

Zur Zahlung des Mittagsangebotes wird ein sogenanntes Guthabenverfahren verwendet. Jeder Schüler erhält zusammen mit seinen Anmeldedaten eine Buchungsnummer sowie die Bankverbindung des Treuhandkontos der Schule. Hier überweisen Sie bitte einen gewünschten Geldbetrag für die Mittagsverpflegung.

Die Kontoverbindung des Treuhandkontos lautet:

BIC:   SOLADES1ULM
         Sparkasse Ulm

Nachdem Ihre Überweisung auf dem Treuhandkonto eingegangen ist, wird es dem Chip zugeordnet und die Essensvorbestellung kann erfolgen. Der Speiseplan des WebMenüs ist 2 Wochen im Voraus einzusehen. Jede Bestellung wird dann mit Ihrem Guthaben verrechnet. Bitte achten sie immer auf ausreichendes Guthaben für die Mittagsverpflegung.

Um eine zügige Gutschrift des Betrages auf Ihr WebMenü-Konto sicherzustellen, geben Sie bitte bei jeder Überweisung die Buchungsnummer (ID-Nr.), die Sie nach der Anmeldung erhalten, im Verwendungszweck an.

Bestellungen

Die Menüs können bis 14.00 Uhr am Vortag bestellt werden. Für Montag muss am Freitag bis 14 Uhr vorbestellt werden. Abbestellungen sind bis 8.30 Uhr am Essenstag möglich.

Zuschüsse im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes (BUT)

Bei Vorlage eines Bewilligungsbescheides zum Bildung- und Teilhabepaket, bei der Abteilung Bildung und Sport (z.Hd. Frau Susanne Güntzel, Zeitblomstraße 7, 89073 Ulm) wird im Bestellsystem der vergünstigte Essenspreis in Höhe von 1,00 € hinterlegt. Nach Ablauf des Bewilligungszeitraumes erhöht sich der Essenspreis automatisch auf den regulären Preis. Daher sollte rechtzeitig vor Ablauf des Zeitraums der Folgebescheid bei der Abteilung Bildung und Sport vorgelegt werden.

Hotline

Bei Fragen zum Bestellsystem können Sie sich zwischen 8:00 – 12:00 Uhr und von 13:00 – 16:00 Uhr an folgende Hotline wenden: 02064/4765-0. Alternativ können Sie Ihre Fragen auch per E-Mail an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Um Ihre Fragen jedoch beantworten zu können, geben Sie bitte immer den Namen Ihrer Schule sowie Ihren Login-Namen zum WebMenü an. Bitte beachten Sie, dass die Hotline keine Bestellungen und Abbestellungen entgegennimmt.

Bei Fragen können Sie sich auch gerne an das Sekretariat wenden,

Tel. 0731-161-3653.