Hausaufgabenbetreuung

Bei entsprechender Lehrkräfteversorgung findet eine Hausaufgabenbetreuung an ausgewählten Nachmittagen statt. Diese ist für alle Schüler*innen offen.

Kooperation mit Grundschulen

Die Kooperation mit Grundschulen und Eltern kommender Fünftklässler ist uns besonders wichtig. Daher stellen wir unsere Schule am Infoabend allen Interessierten vor.

Um die Vorfreude auf die Albert-Einstein-Realschule zu wecken, veranstalten wir für unsere zukünftigen Schüler*innen einen Kennenlerntag mit den neuen Mitschüler*innen und Klassenlehrkräften.