Beratungslehrer

Götz Waidelich

Ich versuche zu helfen

Als Beratungslehrer stehe ich allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrerinnen und Lehrern der Albert-Einstein-Realschule zur Verfügung, bei typischen Schulthemen wie:

• Lern- und Leistungsschwierigkeiten
  • Schulangst
  • Fragen zur Schullaufbahn (Schulabbruch, Schulwechsel, Information zur Schulfremdenprüfung)

Das Beratungskonzept:

Die Beratung erfolgt partnerschaftlich. Das heißt es geht nicht darum, fertige Lösungswege zu präsentieren, sondern im persönlichen Gespräch mit dem Ratsuchenden das Problem zu diagnostizieren und gemeinsam Lösungen zu finden.

Die Beratung ist kostenlos, vertraulich und unterliegt der Schweigepflicht.

Kontakt:

Götz Waidelich