Kassenbericht des Förderverein

Liebe Eltern der Albert-Einstein-Realschule!

Bei der Mitgliederversammlung des Förrdervereins im Schuljahr 2014/2015 haben wir beschlossen, an beiden Klassenpflegschaften im Schuljahr Spenden für den Förderverein zu sammeln. Der Förderverein ist ein eingetragener Verein mit gemeinnütziger Zielsetzung und eine Initiative vieler engagierter Eltern. Wir benötigen Ihre Unterstützung, um den Lebensraum Schule so zu gestalten, dass Schüler, Lehrer und Eltern sich an unserer Schule weiterhin wohl fühle en und auch stolz auf ihre Schule sein können. An vielen Stellen wird die finanzielle Unterstützung des Fördervereins dringend gebraucht, weil die staatlichen Mittel nicht ausreichen oder ganz fehlen. Wenn es Ihnen möglich ist, unterstützen Sie den Förderverein mit einer kleinen Spende.
Hierzu wird am Klassenpflegschaftsabend eine Kasse aufgestellt bzw. eine Geldtasche wird in Umlauf gebracht. Mit Ihrer Spende wird ausnahmslos die Schule unterstützt, so dass jeder einzelne Euro wieder Ihren Kindern zugute kommt. Ihre Hilfe kommt unmittelbar dort an, wo sie gebraucht wird.

Bankverbindung:

Förderverein AER
BIC: SOLADES1ULM

In den vergangenen Jahren wurden folgende Projekte unterstützt:

1. Ausbildung der Schulsanitäter/Streitschlichter
  2. Sponsorenläufe für allgemeine Zwecke
  3. Elterntraining Vorträge/Seminare (z.B. Dr. Williams, Schulerfolg)

4. Musicalaufführungen, Theateraufführungen, E-Roller für das Elektromobilitätsprojekt
  5. Zuschüsse für Schullandheimaufenthalte/ Klassenfahrten/ Studienfahrten/ Tastaturtraining
  6. Startgeld Einstein-Marathon
  7. Licht- und Ton AG / Kletter-AG
  8. MEINstein-Timer
  9. Schulkleidung
  10. Dachaufahrt und Abschlussfest der 10. Klässler (aktuelle Anschaffung – 16 Stehtische mit Hussen)

11. SMV
  12. Sonderbriefmarke zum 40-jährigen Schuljubiläum
  13. Infografik auf der Schulhomepage

Der Förderverein hat als unterstützende Maßnahme für die Ergänzung der Lehrmaterialien gesorgt:

1. Computer, Laptops, interaktive Beamer
  2. Mikroskope, CNC Fräser
  3. Musikinstumente, Mischpult, Mikrofon
  4. Sportgeräte, Tischtennisplatte, Lärmampeln
  5. Pflege des Grünbereichs im Schulgebäude

Auch über neue Mitglieder würden wir uns sehr freuen. Sie können hier einen Antrag ausdrucken. Jeder Beitrag zählt. Eine Mitgliedschaft lohnt sich.

Im Namen des Fördervereins und unserer Schule bedanke ich mich schon einmal vorab für Ihre Unterstützung.

i.A. Manuela Ebenau
-Kassenverwalterin-